Hier unsere nächste LachYoga Session

Anja Müller lädt Sie ein
Hannover
Termine folgen!

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE 2021

– Markiere Dir unsere neuen Termine in Deinem Kalender –

Aufgrund der aktuellen Situation

werden unsere Termine

kurzfristig bekannt gegeben!

2 Minuten lachen ist so gut wie 20 Minuten joggen.

Entscheide Dich bewusst fürs Lachen!

1995 wurde das Lachyoga von Dr. Madan Kataria aus Indien mit nur 5 Menschen in einem Park in Mumbai (Bombay) begonnen. 400 Mal am Tag lacht ein Kind.
Nur 15 Mal ein Erwachsener,

Ort: Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover

Zeit: 18.00 Uhr – ca. 20.00 Uhr

Kosten: 20,00 € p./P.

Mitzubringen: Offenheit, Humor, bequeme Kleidung , rutschfeste Socken, Yogamatte , eine Decke und ein Getränk.

Bitte Anmeldung unter:
froehlichundentspannt@gmx.de 

Ich freue mich auf Sie/Euch!
Ihre/Eure Anja Müller

Warum dabei sein?

Muskeln

Beim Lachen sind vom Gesicht bis zum Bauch fast 300 verschiedene Muskeln beteiligt, allein davon 15 im Gesicht.

Gesundheit

Der Kreislauf kommt in Schwung, der Blutdruck kann sich bei regelmäßigem lachen regulieren. Reduziert Stress, hebt die Stimmung. Stärkt das Immunsystem. Vertieft die Atmung.
(Diese Technik ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker- Besuch)

Meditation.

Lachyoga ist eine Sofort – Meditation.

Lache bewusst

Natürliches Lachen hängt von Gründen ab.
Doch es gibt zu wenig davon!
Warum es dem Zufall überlassen?
Entscheide Dich bewusst fürs Lachen!
Fang ‚an, schenk‘ Dir jeden Morgen
„DEIN LÄCHELN“

Wie gehe ich es an?

Wer es nicht selbst erlebt hat, kann die heilsame Wirkung vom Lach Yoga nicht nachvollziehen.

Was Lach Yoga mit mir gemacht hat!?

Allein durch die Klatschübungen merke ich, wie sich mein ganzer Körper mit Leben füllt. Akupressurpunkte, die meinen Energiekreislauf in Schwung bringen, werden stimuliert. Wow, was für eine Energie ich bekommen habe.

Meine Atmung hat sich verändert:  Ich kann jetzt tiefer in den Bauch atmen und somit meinen Körper mit genügend Sauerstoff versorgen, was sich gesundheitlich bemerkbar macht. Seitdem bin ich weniger krank.

Dadurch, dass ich meine kindliche Begeisterung bewahrt habe (mit meinem inneren Kind gewachsen bin) und diese beim Lach Yoga immer wieder leben darf, bin ich im Herzen jung geblieben, was sich auch im Äußeren widerspiegelt.

Dies wurde mir im Außen dadurch bestätigt, dass Menschen auf mich zukommen und mir sagen, was ich für eine Ausstrahlung habe.

Wie innen, so außen!

Aus diesem Grund wachse ich mit meinem inneren Kind, anstatt aus ihm heraus zu wachsen, um weiterhin in Harmonie und Freude zu bleiben. 

Dauerhaft gut gelaunt!

Zitat; Philosoph Cicero „Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“ 

Durch Lach Yoga habe ich eine Methode gefunden, Stress abzubauen und dadurch in die Entspannung zu gelangen. Klar kann ich meine Probleme, die ich auch habe, nicht weglachen; ich kann sie dadurch aber wesentlich leichter nehmen.

Auch Du kannst Deine Körperzellen, ganz einfach, wiedererwecken…

…indem Du Dein Zwerchfell zum Tanzen bringst!

WAS UNSERE TEILNEHMER SAGEN

Guten Morgen Anja,

ich wollte mich nochmal ganz herzlich für den Kurs bedanken. Habe viel mitgenommen. Hatte danach das Gefühl das ein Knoten in meinem Bauch gesprengt ist und ich hab mich leicht gefühlt. Es war ein sehr lehrsamer Kurs für mich. Toll durchgeführt. Fühle mich danach leicht wie eine Feder. Aber auch anstrengend. Wie schon geschrieben super Kurs von Dir. Kann ich jedem nur empfehlen.

Dies Gefühl ist noch da.

Danke Dir sehr Anja Angelika

LachYoga Teilnehmerin

Liebe Anja,

vielen lieben Dank für den lehrreichen und wunderbaren Lachyoga Workshop. Dank deiner aufgeschlossenen und fröhlichen Art konnte mich das Lachyoga begeistern.
Auch zukünftig werde ich einige deiner wertvollen Tipps umsetzen. Lacht und es geht euch gut. Lachen verbindet. … hoho hahaha

Liebe Grüße Konni

LachYoga Teilnehmerin

 

Raus aus dem Kopf, rein in den Körper.

Anja hat mit witzigen Übungen spielerisch den Alltag vergessen lassen. Mit Klatsch- und Atemübungen den Körper wahrnehmen und schauen, was passiert. Und nebenbei noch eine Menge erfahren über die positiven Wirkungen von Lach Yoga, nämlich Stressabbau und Entspannung. Egal, ob lauthals lachen oder kindlich kichern: Lachen ist ansteckend. In der Gruppe lachen und das innere Kind wieder spüren tut unglaublich gut. Schön war auch die entspannende Meditation am Schluss.

Claudia

LachYoga Teilnehmerin

Haben Sie noch Fragen?

7 + 2 =

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.